Zum Inhalt springen

In Immobilien investieren

Wenn du dich schon immer gefragt hast, warum finanziell wohlhabende Menschen ihr Geld oft in Immobilien stecken und wie sicher das ganze ist, bist du hier genau richtig.

Darüber hinaus wird die Frage geklärt: Welche Vorteile hat ein Immobilienkauf gegenüber anderen Investitionen und gibt es eventuell Kehrseiten davon? Wer kann sich das überhaupt leisten?

Eigentumswohnungen als sichere Anlage

Egal in was man sein Geld steckt, es unterliegt immer einem gewissen Risiko zu investieren. Doch Immobilien gelten in der Finanzwelt als recht sicheres Investment. Warum ist das eigentlich so?

Zum einen herrscht eine eher geringe Wertschwankung vor. Immobilienpreise sind seit Jahren stabil und steigen eher als sie sinken. Gerade Immobilien gelten als äußerst inflationssicher.

Das macht es natürlich für immer mehr Menschen attraktiv eine Immobilie zu erwerben und zu vermieten. Das bringt aber wieder rum einen viel umkämpfteren Markt nach sich.

Deinen Kredit abbezahlen lassen

Es gibt viele Wege um mit Häusern, Wohnungen, Garagen usw. Geld zu machen. Interessant finde ich die Cashflow-Variante eines Immobilienkaufs. Das geniale daran ist, dass jemand anderes deinen Kredit abbezahlt.

Wie funktioniert das denn? Ganz einfach, wenn du dein Eigentum vermietest und du mit der Miete deinen Kredit tilgst. Im besten Fall zahlt jetzt dein Mieter deine Kosten und ein wenig mehr, was direkt in deiner Tasche landet und gleichzeitig baust du dir mit der Immobilie Vermögen auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert